16. November 2019

Stilvolle Geschenke zum Fest

Der Weihnachtsgeschenke-Trubel hat begonnen. Wie geht es euch damit? Seid ihr auch Früh-Käufer, die es gemütlich, entspannt und „vernünftig“ angehen – oder seid ihr Panik-Käufer auf den letzten Drücker?

Eine tolle Geschenkidee sind Kunstdrucke auf Leinwand, wie vom Kulturpalast in Warschau. Siehe oben – Foto (c) Kunstdruckeaufleinwand

Egal ob das eine oder das andere, ich selbst gehöre zur ersten Gruppe und möchte euch jetzt frühzeitig meine besten Tipps geben. Für Männer suche ich auf Seiten wie GeschenkeFürMänner (der Guide is hier besonders hilfreich) und MensHealth.

Da finde ich die Ideen wirklich gut, weil sich jemand Gedanken gemacht zu haben scheint. Es ist nicht alles so ein herkömmlicher Schrott, denn man auf den meisten Seiten findet.

Allgemeine Geschenkeseiten haben irgendwie immer die selben Produkte bzw Ideen, und ich finde da nichts. Also probiert mal diese Seiten.

 

Wenn Männer ihrer Partnerin etwas schenken wollen, sollte das auch keine Notlösung sein. Schaut lieber gleich mal auf wirklich vielseitigen Tipps-Seiten wie Frauenzimmer.de oder bei diesen Erlebnisgeschenken für Frauen. Ich finde es besonders wichtig uns Frauen mal was zu schenken, dass Spaß macht und uns das Gefühl gibt wirklich geschätzt zu werden. Was ist besser? Eine Schachtel Pralinen und irgendein Dingsbums zum Hinstellen oder vielleicht viel eher mal eine schöne Hotelübernachtung.

Oder einfach nur mal ein ganz besonders schönes Abendessen in einem romantischen Restaurant, wo man sonst nicht unbedingt hingeht. Es gibt auch Dinner im Dunkeln oder Erlebnisdinner, wo dann was passiert bzw was dazu vorgeführt wird. Wenn das gut gemacht ist, ist das was Schönes. Oder ein Ausflug zum Schneewandern.

Oder ein Wellnesstag zu zweit? Ich finde die Erlebnisse am schönsten, die man sich dann miteinander schenken kann. Gut, das heißt nicht, dass ich was gegen kleine nette Päckchen habe. Auch ein Schmuckstück ist was tolles, wenn jemand meinen Geschmack trifft. Vielleicht noch mit Gravur, wenn es kein zu schwülstiger Schmonz ist ;), aber das Highlight wäre für mich doch ein schöner Erlebnisgutschein, mit etwas das zur Winterzeit, zu Urlaub und Entspannung passt.