16. November 2019

Schuhtrends im Winter 2016/17

Seid ihr schon gerüstet für die bevorstehende Jahreszeit? Wir haben die neuesten Schuhtrends im Winter mal genauer unter die Lupe genommen und sagen euch, wie frau mit warmen und trotzdem sexy Füßen durch die kälteste Zeit des Jahres kommt. Denn genau diese Schuhtrends im Winter ’16/’17 versprechen:

Warme Füße – aber stylisch

Ja ja, der Winter steht vor der Tür und da ist eine Frage nach den eigentlichen >Schuhtrends im Winter nur allzu berechtigt. Was ist in, auf was darf frau sich freuen? Eins ist sicher, für den passenden Frost gibts den passenden Schuh. Denn ohne den richtigen Schuh zur Kleidung geht auch in diesem Winter gar nichts.

Dieses Jahr wird besonders auf eine Mischung aus Alltagstauglichkeit und modischem Chic geachtet. Die Schuhtrends diesen Herbst/Winter können kommen!

Overknees – warme Beine trotz langer Leggins

Nach wie vor lautet das Motto: „Stiefel, Stiefel, Stiefel“. Sie sehen gut aus und halten die Beine wunderbar warm. Profilsohlen versprechen festen Halt und kleinere Accessoires, wie Ketten, Knöpfe oder Nieten, lassen den gewohnten Sexappeal dennoch nicht missen. Bis hin zum beliebten Overknee ist alles dabei. Wobei dieser wohl der Trendschuh in diesem Winter wird.

Ganz wichtig: Das „Finish“

Eins ist sicher, wenn man sich die Schuhtrends ansieht: Nichts geht ohne passendes „Finish“. In den Kollektionen für die Eiszeit sind dieses Jahr zunehmend weiche Materialien vertreten, wie etwa Velour und Nubuk. Das verleiht den Schuhen einen etwas matteren Look. Damit ists jedoch nicht getan, denn dann sorgt das „Finish“ für den letzten Schliff: Die Schuhe werden speziell behandelt. Es wird gewaschen, poliert, gebrusht, gefettet, gewachst und geölt; eben alles, um dem Leder diesen speziellen Used- oder Antique-Look zu verleihen. Diese Schuhtrends im Winter machen das Tragen von Winterstiefeln zu einem Genuss für jeden Schuhfan.

Die Farben

Die Winterstiefel sind ganz im derzeitigen Trend eher erdig und allgemein dunkler gehalten. Die Schuhtrends diesen Winter zeigen farblich ganz klar in Richtung Schwarz, Dunkel- bzw. Hellbraun oder auch Terrakotta.